Geschichte

Seit beinahe 50 Jahren steht der Name SEER als Garant für Qualität, Kompetenz und Verlässlichkeit am Bau. Das Familienunternehmen wird in zweiter Generation geführt.

1963:
Nach dem tragischen Unfalltod von Ing. Rupert Oberreiter wurde Baumeister Ing. Balthasar Seer, der bislang gemeinsam mit seinem Bruder ein erfolgreiches Bauunternehmen mit firmeneigener Zimmerei in der Stadt Salzburg leitete, von der Wirtschaftskammer Salzburg gebeten, die Geschäfte der Baufirma Oberreiter in Altenmarkt im Pongau weiterzuführen.

November 1963:
Die Firma Baumeister Balthasar Seer wird in Altenmarkt im Pongau gegründet.

1972:
Die Baufirma verlegt ihren Standort und übernimmt ein 1 Hektar großes Areal als neues Betriebsgelände in Altenmarkt im Pongau.

1999:
Ing. Balthasar Seer jun. tritt, nachdem er die HTL Saalfelden erfolgreich abgeschlossen und seinen Präsenzdienst abgeleistet hat, in das Familienunternehmen ein.

2006:
Änderung des Firmennamens auf SEER Bau GmbH. Ing. Balthasar Seer jun. übernimmt Teile der Geschäftsführung.

Jänner 2007:
Nach dem Ableben des Firmengründers, Baumeister Ing. Balthasar Seer sen., übernimmt sein Sohn Ing. Balthasar Seer jun. das Unternehmen als alleiniger Gesellschafter.